Extremsituationen
Extremsituationen
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

Max Frisch

HOTLINE 0700-57473700



Crossing Waldschmidt

SMPP-Schulung der Krisenteams Block 1

Bestwig: Der kirchliche Schulträger SMPP hat sich für die Qualifizierung aller schulischen Krisenteams entschieden. In mehreren Blöcken sollen die designierten Teilnehmer der Teams für strategische Bewältigung unterschiedlichster Ereignisse vorbereitet und individuelle Krisenreaktionspläne für die jeweilige Schule entwickelt werden. Frank C. Waldschmidt leitete den ersten Block. In einem Parallelseminar wurden die Schulleitungen in einem weiteren Modul für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Krisenfall trainiert. Die Qualifizierung erfolgt in Kooperation mit dem Verein SINUS – Schule in Notfällen unterstützen. Vor einigen Jahren hatte die Zusammenarbeit mit der Begleitung des Berufskollegs Placida Viel in Menden begonnen.

Hinterlasse eine Antwort

CROSSING Waldschmidt | Hannover | Euskirchen | Krisenmanagement, Krisenintervention, Krisenteam, Trauma, Traumacoaching, Coaching, Gewaltprävention, Gewalteinschätzung, Mobbing, Bullying, Schulische Krisenintervention, Gewalt am Arbeitsplatz, Burn-out, CISM, Prävention, Primäre Prävention, Stressmanagement, Frank C. Waldschmidt, EAP, Krise | Webdesign www.Thoxan.com